Zitronen-Ingwer-Shoot

Ingwer gilt als Allrounder in Sachen Immunsystem und Gesundheit. Mit dem Ingwer-Shoot lassen sich Halsschmerzen und andere typischen Erkältungssystem spielend leicht behandeln. Die tägliche Einnahme des Shoots baut merklich das Immunsystem auf. Probiert es aus und lasst euch von dem köstlichen Shoot heilen.




Die Zutaten (ergibt 500 ml Saft):

2 kleine Ingewerknollen

2-3 Zitronen

400 ml heißes Wasser

2 Esslöffel Honig

1 Esslöffel Rohrzucker


Nach Wunsch kann auch gerne ein Apfel mit in das Rezept fließen. Auch Kurkuma eignet sich hervorragend für den Shoot.




Die Anleitung:

Schäle die Ingwer und presse die Zitronen aus. Gebe alle Zutaten in einen Messbecher und Püriere sie mit dem Pürierstab. Fülle den Saft zum gleich trinken in eine Glas und gieße den Rest des Zitronen-Ingwer-Shoots in eine Glasflasche.



Kleiner Tipp:

Selbst bei dem Rezept mit 400 ml Wasser, finde ich den Shoot noch recht scharf. Daher verflüssige ich ihn nochmal, wenn ich den Shoot aus dem Glas trinke.




#ingwershoot #immunsystem #gesundsein

6 Ansichten0 Kommentare